Unsere Kirche

Die im Bauhausstil erbaute Kirche trägt über dem Portal ein seltenes dreifaches Kreuz in Anlehnung an die Papsttreue des jesuitischen Schutzpatrons Canisius. Der Gemeinde eignet auch heute eine gesunde Katholizität. Die ersten Pfarrer waren Priesterpersönlichkeiten und zusammen mit vielen Getauften waren sie Bekenner des Christlichen während des Krieges und Erbauer einer neuen Gesellschaft in Friedrichshafen nach 1945. Heute prägen die Gemeinde eine kinder- und jugendfreundliche Pastoral: eine Kindermaiandacht, ein Bibelerlebnistag, die Ministrantenaktivitäten und begeisternde Familiengottesdienste sind hier zu nennen. Jüngstes „Kind“ ist die sogenannte „Kleine kirche!“ – ein schlichter, aber besonderer Wochentagsgottesdienst, der an die Erfahrung der Urkirche anknüpft.