Mission Entwicklung Frieden Polozk (MEFP)

Der Arbeitskreis ist eine Einrichtung der Katholischen Gesamtkirchengemeinde Friedrichshafen.

Schwerpunktmäßig ist der Ausschuss und die Aktionen in der Kirchengemeinde St.Petrus Canisius angesiedelt.

Aufgabe ist der Beziehungsaufbau und die Kontaktpflege sowie die Unterstützung der Menschen in den Partnerstädten der Stadt Friedrichshafen in Weißrussland

• Polozk
  • Novo Polozk

Einen schönen Einblick in die segensreiche Arbeit der Sozialstationen gibt der folgende Film: https://www.youtube.com/watch?v=yvYMA6v7dZ8

Im Einzelnen geht es um

• Finanzielle Unterstützung beider Schwesternkonvente und deren Arbeit in den Sozialstationen
  • Finanzielle Unterstützung der Katechese für Kinder/Jugendliche/Erwachsene
  • Aufbau eines Krankenpflegenetzwerks in beiden Gemeinden
  • Unterstützung von Familien-Patenschaften in Polozk und Novopolozk
  • Projekte der Jugendarbeit/Jugendaustausch
  • Kontaktpflege zu den Christinnen und Christen in Belarus

Neben finanzieller Unterstützung, suchen wir auch personelle Unterstützung in unserem Ausschuss. Wir treffen uns 3-4 mal im Jahr und planen verschiedene Aktionen, die hoffentlich in Zukunft wieder stattfinden können. Vor allem suchen wir auch Übersetzer, die ins Russische und aus dem Russischen übersetzen können.

Wenn Sie jemanden kennen oder selber mitdenken und mitarbeiten wollen, melden Sie sich gerne bei dem derzeitigen Vorsitzenden Diakon Stefan Ardemani unter: stefan.ardemani@drs.de oder 07541/3914663.

Weitere Ansprechpartner sind Sabrina und Klaus-Dieter Hornikel unter  07541/24056.

Spenden können jederzeit auf das folgende Konto überwiesen werden. Wenn Sie auf die Überweisung eine Adresse schreiben, bekommen Sie eine Spendenbescheinigung zugeschickt.

Katholischen Gesamtkirchengemeinde
Kennwort: Spende Polozk.