Familientreff „Windhägle“

Nachbarschafts- und Familientreff „Windhägle“

Polozker Straße 2, 88045 Friedrichshafen

Der Nachbarschafts- und Familientreff „Windhägle“ ist ein Ort, an dem sich Mütter, Väter, Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus über 20 unterschiedlichen Herkunftsländern wohl fühlen.

Sie haben die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen, einander kennen zu lernen und gemeinsame Interessen zu leben.

Zum Angebot gehören offene Treffs für Mütter und Väter mit Säuglingen und Kleinkindern, Kinderspielgruppen, Tanzgruppen für Kinder und Jugendliche, Beratungs- und Bildungsangebote.

Die offenen Gruppen für Mütter und Väter mit Säuglingen und Kleinkindern bieten Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und sich über Anforderungen, die der Familienalltag stellt, auszutauschen.

Diese Gruppen werden von einer sozialpädagogischen Fachkraft begleitet, die Familien bei Bedarf mit Rat und Hilfe zur Seite steht. Sie sind herzlich eingeladen, die Angebote nach Ihren Interessen und Wünschen mitzugestalten und neue Angebote zu initiieren.

Programm und AnsprechpartnerInnen

Unseren Flyer mit Wochenübersicht finden Sie hier:

2024-03 Faltblatt Windhägle

Träger der Einrichtung