10. Januar 2022 um 14:51

Sternsinger 2022

Wir sagen allen Dank, die die diesjährige Aktion mit ihrer Spende unterstützt haben. Obwohl die Sternsinger den Segen nicht persönlich überbringen konnten, kam im Gemeindegebiet von St. Nikolaus und St. Petrus Canisius die fantastische Summe von 13.771,69 € zusammen.

Herzlichen Dank auch den Sternsingern, die in Gottesdiensten mitgewirkt haben, und dem engagierten Sternsinger Organisationsteam sowie allen, die im Hintergrund mitgeholfen haben.

Zum ersten Mal besuchten die Sternsinger neben den Gottesdiensten in unseren Gemeinden auch einen evagelischen Gottesdienst in der Schlosskirche.

Erstmals dabei in der Schar der Sternsinger war auch ein Kamel. Die Sternsinger hoffen sehr, dass sie im nächsten Jahr endlich wieder von Haus zu Haus ziehen können um den Segen zu überbringen.

 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:

6. Juli 2025 um 12:56
Familiengottesdienst am 6. Juli 2025
Bei strahlendem Sommerwetter fand der Familiengottesdienst zum Thema „Frieden“ als Wort-Gottes-Feier auf der Wiese hinter der Kirche statt. Es war ein besonderer Moment: Erstmals leitete Judith Messerschmid-Späth die Feier – nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zur Wort-Gottes-Leiterin. Eine gelungene Premiere in stimmungsvoller Atmosphäre!
» weiterlesen
6. Juli 2025 um 12:40
Fronleichnam 2025
Beitrag in Vorbereitung  
» weiterlesen
27. Mai 2025 um 10:02
Christi Himmelfahrt am 29. Mai 2025
Am Hochfest Christi Himmelfahrt feiern wir um 10 Uhr einen festlichen Gottesdienst bei hoffentlich gutem Wetter auf der Wiese, ansonsten in der Kirche. Die Predigt hält Codekan Krauß. Nach dem Gottesdienst laden wir herzich ein zum Gemeindesfest und freuen uns auf viele nette Begegnungen und Gespräche. Angeboten werden ein leckeres Mittagessen sowie Kaffee und Kuchenl.
» weiterlesen