15. Oktober 2023 um 15:34

Erlebnistour Bibel am 7. und 8. Oktober 2023

20 Kinder im Alter zwischen 6 und 13 Jahren haben am 7.Oktober 2023 die Erlebnistour Bibel zum Thema: „Komm wir suchen einen Schatz“ miterlebt.

Gleich zu Beginn folgten sie gebannt dem Anspiel von Elmar Goldzahn, dem Schatzsucher.

In den Kleingruppen erarbeiteten die Kinder das Anspiel und machten sich Gedanken: „Was ist für mich ein Schatz, was ist mir wichtig im Leben?“

Die Teenies haben auf der Straße Passanten diese Fragen gestellt. Für manche war es nicht einfach sie zu beantworten. Alle Kinder bastelten ihre eigene Schatzkiste, die dann am nächsten Tag gefüllt mit nach Hause genommen werden konnte.

Am Nachmittag gab es dann ein weiteres Anspiel von Elmar dem Schatzsucher und anschließend gingen die Kinder auf Schatzsuche. Dabei entdeckten sie, was ein Schatz alles sein kann. Ein Schatz ist:

  • die Natur
  • bin ich selber
  • sind meine Hände
  • ist meine Familie
  • ist Gemeinschaft
  • ist mein Kopf

Mit 11 Betreuern, 5 Firmlingen und 2 Küchenfeen erlebten die Kinder einen abwechslungsreichen Tag, der am Sonntag mit dem Gottesdienst seinen Abschluss fand.

 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:

21. November 2025 um 17:44
Gemeindefest am 23. November 2025
Am Christkönnigsonntag findet unser Gemeindefest mit Kinderprogramm und Adventsbasar im Haus der kirchlichen Dienste statt. Beginn mit Festgottesdienst ist um 9:30 Uhr in der Kirche. Das Programm finden Sie hier: Gemeindefest 23NOV2025
» weiterlesen
15. November 2025 um 18:05
KGR Klausurtagung am 14./15. November 2025
Am Klausurwochenende am 14. und 15. November 2025 im Kloster Hegne hat sich der Kirchengemeinderat mit dem Thema Kirche der Zukunft beschäftigt. Pfarrer Herbinger dankte den Räten für die vollzählige Teilnahme. Bemerkenswert fand er die Begeisterung, mit der die Räte der bevorstehenden Transformation des kirchlichen Raumes in Friedrichshafen entgegensehen, um weiterhin die Teilhabe aller am …
» weiterlesen
8. November 2025 um 11:58
Sternsinger 2026
Die Sternsinger der Gemeinden St. Petrus Canisius und St. Nikolaus werde auch Anfang 2026 wieder unterwegs in den Gemeinden sein. Wir freuen uns über jeden der mitmacht – sei es als Sternsinger, als Begleiter oder im Organisationsteam. Weitere Informationen finden Sie hier: Sternsinger
» weiterlesen