15. Oktober 2023 um 15:34

Erlebnistour Bibel am 7. und 8. Oktober 2023

20 Kinder im Alter zwischen 6 und 13 Jahren haben am 7.Oktober 2023 die Erlebnistour Bibel zum Thema: „Komm wir suchen einen Schatz“ miterlebt.

Gleich zu Beginn folgten sie gebannt dem Anspiel von Elmar Goldzahn, dem Schatzsucher.

In den Kleingruppen erarbeiteten die Kinder das Anspiel und machten sich Gedanken: „Was ist für mich ein Schatz, was ist mir wichtig im Leben?“

Die Teenies haben auf der Straße Passanten diese Fragen gestellt. Für manche war es nicht einfach sie zu beantworten. Alle Kinder bastelten ihre eigene Schatzkiste, die dann am nächsten Tag gefüllt mit nach Hause genommen werden konnte.

Am Nachmittag gab es dann ein weiteres Anspiel von Elmar dem Schatzsucher und anschließend gingen die Kinder auf Schatzsuche. Dabei entdeckten sie, was ein Schatz alles sein kann. Ein Schatz ist:

  • die Natur
  • bin ich selber
  • sind meine Hände
  • ist meine Familie
  • ist Gemeinschaft
  • ist mein Kopf

Mit 11 Betreuern, 5 Firmlingen und 2 Küchenfeen erlebten die Kinder einen abwechslungsreichen Tag, der am Sonntag mit dem Gottesdienst seinen Abschluss fand.

 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:

6. Juli 2025 um 12:56
Familiengottesdienst am 6. Juli 2025
Bei strahlendem Sommerwetter fand der Familiengottesdienst zum Thema „Frieden“ als Wort-Gottes-Feier auf der Wiese hinter der Kirche statt. Es war ein besonderer Moment: Erstmals leitete Judith Messerschmid-Späth die Feier – nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zur Wort-Gottes-Leiterin. Eine gelungene Premiere in stimmungsvoller Atmosphäre!
» weiterlesen
6. Juli 2025 um 12:40
Fronleichnam 2025
Am Donnerstag, 19. Juni 2025, konnten die Gemeinden der Seelsorgeeinheit Friedrichshafen-Mitte mit zahlreichen Gemeindemitgliedern und vielen Gästen wieder gemeinsam den Festgottesdienst zu Fronleichnam an der Musikmuschel feiern. Bei strahlendem Sonnenschein feierte Dekan Bernd Herbinger den Festgottesdienst unter dem Motto „von nun an seid Ihr Menschenfischer“ und hob die Bedeutung des Engagements in Kirche und Gesellschaft …
» weiterlesen
27. Mai 2025 um 10:02
Christi Himmelfahrt am 29. Mai 2025
Am Hochfest Christi Himmelfahrt feiern wir um 10 Uhr einen festlichen Gottesdienst bei hoffentlich gutem Wetter auf der Wiese, ansonsten in der Kirche. Die Predigt hält Codekan Krauß. Nach dem Gottesdienst laden wir herzich ein zum Gemeindesfest und freuen uns auf viele nette Begegnungen und Gespräche. Angeboten werden ein leckeres Mittagessen sowie Kaffee und Kuchenl.
» weiterlesen