Mittagstisch FN füllt leere Teller

Bei nicht jedem Bürger in der Stadt ist der Mittagstisch reichlich gedeckt. Wirtschaftliche und soziale Notlagen lassen den Betroffenen kaum finanziellen Spielraum, um sich täglich ein warmes Mittagessen zu gönnen. Diese Notlage hat jetzt die neu gegründete „Fördergemeinschaft Mittagstisch FN“ auf den Plan gerufen, die sich aus verschiedenen Trägern wie der Caritas, dem Deutschen Roten Kreuz, der Diakonie und den evangelischen und katholischen Kirchengemeinden zusammensetzt. Einmal pro Woche wird für Menschen, die sich in einer wirtschaftlich schwierigen Situation befinden, gegen einen geringen Obolus im Gemeindehaus St. Nikolaus, ein vollwertiges, warmes Mittagessen angeboten. Ferner soll der Mittagstisch auch ein Ort der Begegnung für Menschen sein, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

immer mittwochs – 12:00-13:00 Uhr im Gemeindehaus Karlstr. 17/1