3. November 2017 um 15:00

#winteriscoming

Der Winter naht.
Unausweichlich.

Die Nächte werden länger, die Tage kälter. Sich draußen aufzuhalten wird immer unbequemer. Klar man kann sich wärmer anziehen, doch wirklich warm und geborgen ist es erst, wenn man Zuhause ist.
Jedes Jahr aufs Neue lernt man in dieser Zeit sein Zuhause wertzuschätzen. Die Sehnsucht nach Licht und Wärme ist größer denn je. Den Höhepunkt dieser Sehnsucht erreichen wir, wenn die Nacht am längsten ist.

Sicher kein Zufall, dass wir gerade in dieser Nacht etwas so unglaublich Hoffnung bringendes wie die Menschwerdung Gottes feiern. In mitten der Finsternis geht ein Licht auf, bringt Heimat.

Doch der Weg dahin ist nicht leicht, denn #winteriscoming

 


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:


#Advent
Endlich ist der erste Dezember gekommen und wir können das erste Türchen unseres Adventskalenders öffnen😊🥳👏. Mit jedem Türchen kommen wir dem Weihnachtswunder näher🙏⭐️.   Doch manchmal geht dieses auch neben all dem Weihnachts- und Alltagsstress unter🥵😫. Dann ist es Zeit, dass wir uns bewusst Zeit nehmen für uns selber und an einen schönen Moment denken😊🙃🎄. …
» weiterlesen
Heiliger
Heute feiert der Fischer Andreas aus Kapharnaum seinen Gedenktag😊🥳.   Als Andreas Jesus begegnete ist er so begeistert, dass er seine Heimatstadt verlässt, um Jesus zu folgen😯. Demzufolge war Andreas einer der ersten Jünger Jesu🙏. Nach Jesus Kreuzigung begibt sich Andreas auf Missionsreisen durch verschiedene Länder🤓. Der Überlieferung zufolge erlitt er während einer dieser Reisen …
» weiterlesen