23. März 2018 um 08:00

Was bedeutet der Palmstecken?

Manchmal liegen Freude und Trauer näher beieinander als uns lieb ist. Gerade an Palmsonntag erleben wir das hautnah. Symbolisiert wird das auch durch die gebastelten Palmen. Die gibt es in vielfältigen Variationen. Eine davon präsentieren wir heute mal. Und für fleißige Bastler gibts noch die Anleitung einer Kirchengemeinde dazu.

+ HOLZSTAB MIT KREUZ als Zeichen für die Herrschaft Jesu
+ ZWEIGE aus Buchs/Palmkatzen symbolisieren das ewige Leben
+ BUNTE BÄNDER drücken zum einen Trauer (lila und schwarz) zum anderen Osterfreude (gelb und rot) aus
+ EIER stehen für die Hoffnung auf die Auferstehung
+ HOLZPERLEN deuten auf die Tränen der Menschen damals und heute

 


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:


#Kuscheldecke
  Die Tage werden kürzer🌙. Draußen wird es immer kälter🥶. Und drinnen breitet sich eine mollige Wärme aus😊. Es wird Zeit für die winterliche #Kuscheldecke🙃.   Zusätzlich dazu ist morgen der erste Advent und somit beginnt auch das Warten auf den Messias🙏.   Was gehört für Dich neben Deiner Kuscheldecke zur adventlichen Vorbereitung auf das …
» weiterlesen