19. September 2019 um 15:52

Turmfest St. Magnus

Der „schiefe Turm“ von St. Magnus? 

Nein, schief ist er nicht! Aber ein wenig in die Jahre gekommen!

Im Jahr 1956 erbaut, sind nun nach über 60 Jahren doch leider einige Schäden zu verzeichnen, die dringend repariert werden müssen.

Um eine Grundlage für unseren Eigenanteil bei der Finanzierung zu schaffen und weil wir unseren markanten Kirchturm gerne gebührend feiern möchten – findet am 21./22. September ein „Turmfest-Wochenende“ statt.

Nach dem Vorabendgottesdienst am 21. September wird es am Lagerfeuer bei Musik Wienerle im Wecken und Getränke geben. Ein Nachtwächter erzählt interessante Geschichten rund um den Turm und zum Abschluss hören wir ein paar „Turmbläser“. 

Am Sonntag, 22.September findet (bei schönem Wetter) nach dem Gottesdienst ein „Fest rund um den Turm“ statt. Mit Essen und Getränken, Hüpfburg, Turmspielen und Feuerwehr“einsatz“ ist sicher für jeden etwas dabei. 

Herzliche Einladung

 


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:


Heiliger Nikolaus
  Heute feiern wir den Nikolausabend😊🥳.   Der heilige Nikolaus von Myra hat nichts mit dem Weihnachtsmann zu tun😟😳. Der heilige Nikolaus wurde nämlich so beliebt, weil er sein Gold an arme Menschen verteilte und ihnen dadurch ein besseres Leben ermöglichte😊🙏🎅.   Auch wir können unseren Mitmenschen helfen☺️🙃. Manchmal nur mit einer ganz kleinen Geste, …
» weiterlesen
#Advent
Endlich ist der erste Dezember gekommen und wir können das erste Türchen unseres Adventskalenders öffnen😊🥳👏. Mit jedem Türchen kommen wir dem Weihnachtswunder näher🙏⭐️.   Doch manchmal geht dieses auch neben all dem Weihnachts- und Alltagsstress unter🥵😫. Dann ist es Zeit, dass wir uns bewusst Zeit nehmen für uns selber und an einen schönen Moment denken😊🙃🎄. …
» weiterlesen