17. Februar 2019 um 19:41

SZ Artikel

https://www.sueddeutsche.de/bayern/kneipp-kur-gesundheit-medizin-1.4328230

In der Allerheiligenlitanei wird nur ein einziger Pfarrer genannt: Jean-Marie Vianney, der sogenannte Pfarrer von Ars. Schade eigentlich! In der modernen naturwissenschaftlichen Forschung hingegen gab es viele Pfarrer: Georges Lemaître, der Begründer der Urknalltheorie, der Genetiker Gregor Mendel, der Begründer der Forschung zu Fels- und Höhlenbildern Henri Breuil und eben auch der Naturheilkundler Sebastian Kneipp.
Werner Heisenberg, kein Pfarrer, dafür Nobelpreisträger für Physik, sagte einmal zum Verhältnis von Naturwissenschaft und Glaube“
„Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch, aber auf dem Grunde des Bechers wartet Gott“.

 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:

Wusstest Du schon?
                                                Wir wünschen Dir heute dieses Gefühl. Genieß den Tag!😊🙏☀👍         Share on FacebookShare on Twitter
» weiterlesen