11. November 2020 um 11:43

St. Martin

Heute feiern wir Sankt Martin. ?

Jedes Jahr laden am 11.November die katholischen Kirchengemeinden üblicherweise zu Martinsumzügen ein, bei welchen vor allem die Kinder mit wunderschönen, selbstgebastelten Laternen durch die Straßen laufen und Lieder singen. ??
In diesem Jahr der Pandemie jedoch fallen die Umzüge leider aus und wir müssen Sankt Martin anders als sonst feiern.
In manchen Gemeinden bemalen Kinder Lichterbanderolen für Pflegeheime, oder es wird ein Stationenweg für Familien organisiert. Vielerorts gibt es auch Laternenfenster, die die Kinder abends beim gemeinsamen Spaziergang mit der Familie entdecken können. ?

Wie feierst du heute Sankt Martin? ?
Wie wird in deiner Gemeinde gefeiert? ?

 


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:


Jesus zeiht nach Galiläa und trifft dort am See auf die beiden Brüder Simon Petrus und Andreas. Er fordert sie auf, ihm zu folgen, er sagt ihnen: „Ich werde euch zu Menschenfischern machen.“ und sie folgen ihm. 🐟   Wenig später trifft er auch die Brüder Jacobus und Johannes und fordert auch sie auf, ihm …
» weiterlesen