1. Juli 2018 um 07:40

Sonntagsimplus

Kennst du deine Hände?
Klar, du trägst sie die ganze Zeit mit dir herum.
Aber weißt du, was sie tun den ganzen Tag? Wo sie ihre Finger im Spiel haben, was sie alles schaffen?

Im Evangelium heute spielen Hände auch eine große Rolle:
Eine Frau berührt Jesu Gewand. Und der Glaube, den sie damit ausdrückt, hilft ihr.
Und Jesus legt einem Mädchen seine Hände auf und weckt es damit auf. (Mk 5,21-43)

Hände können Türen öffnen, sie können schlagen, streicheln, arbeiten, beten, gestikulieren. Was tust du mit deinen Händen?

 


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:


#Advent
Wie schnell einfach die Zeit vergeht😲. Am Sonntag war schon der 2. Advent😊🤩🙏🕯. Zum Glück haben wir dieses Jahr die längst mögliche Adventszeit und somit etwas mehr Zeit, um in Weihnachtsstimmung zu kommen☺️🥳. Was darf in Deiner Adventszeit nicht fehlen, damit Du in Weihnachtsstimmung kommst🙃🤔🎄? Share on FacebookShare on Twitter
» weiterlesen
Heiliger Nikolaus
  Heute feiern wir den Nikolausabend😊🥳.   Der heilige Nikolaus von Myra hat nichts mit dem Weihnachtsmann zu tun😟😳. Der heilige Nikolaus wurde nämlich so beliebt, weil er sein Gold an arme Menschen verteilte und ihnen dadurch ein besseres Leben ermöglichte😊🙏🎅.   Auch wir können unseren Mitmenschen helfen☺️🙃. Manchmal nur mit einer ganz kleinen Geste, …
» weiterlesen