28. Februar 2018 um 08:31

Seminarabende rund um die Bibel

Das Pastoralteam der Seelsorgeeinheit Friedrichshafen Nord lädt an sechs Abenden in der Fasten- und Osterzeit zu einem Bibelseminar ein, jeweils donnerstags von 19.30 – 21.00 Uhr im Gemeindehaus Zum Guten Hirten. Die Reihe beginnt am 1. März mit dem Thema: Die Bibel als Glaubens- und Lebensquelle. Pfr. Rudolf Bauer gestaltet den Abend.  Die weiteren Abende beschäftigen sich mit der Geschichte Israels, mit Sprachen und Übersetzungen, der Frage nach naturwissenschaftlichen Erkenntnissen, die der Bibel zu widersprechen scheinen, mit der Entstehung der Evangelien und dem persönlichen Zugang zum Bibellesen. Nähere Informationen finden Sie auf den Flyern,  die in den Kirchengemeinden ausliegen oder auf der Homepage der Seelsorgeeinheit.

 


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:


#Advent
Endlich ist der erste Dezember gekommen und wir können das erste Türchen unseres Adventskalenders öffnen😊🥳👏. Mit jedem Türchen kommen wir dem Weihnachtswunder näher🙏⭐️.   Doch manchmal geht dieses auch neben all dem Weihnachts- und Alltagsstress unter🥵😫. Dann ist es Zeit, dass wir uns bewusst Zeit nehmen für uns selber und an einen schönen Moment denken😊🙃🎄. …
» weiterlesen
Heiliger
Heute feiert der Fischer Andreas aus Kapharnaum seinen Gedenktag😊🥳.   Als Andreas Jesus begegnete ist er so begeistert, dass er seine Heimatstadt verlässt, um Jesus zu folgen😯. Demzufolge war Andreas einer der ersten Jünger Jesu🙏. Nach Jesus Kreuzigung begibt sich Andreas auf Missionsreisen durch verschiedene Länder🤓. Der Überlieferung zufolge erlitt er während einer dieser Reisen …
» weiterlesen