14. September 2017 um 09:35

#Reifeprüfung

Der Sommer neigt sich dem Ende und der Herbst verwandelt das satte Grün der Natur in ein warmes gelb-orange-rotes Farbspiel. Mit diesen warmen aber oft dunklen Farben verbindet jeder ein ganz neues Gefühl: Manche freuen sich auf das Sammeln von Kastanien und wunderschönen Blätter, andere erfreuen sich an den heranreifenden Kürbissen und wieder andere genießen die Zeit Zuhause, während draußen der Wind braust – der Herbst ist eine Zeit des Reifens. Wie die Natur in jedem Jahr aufs Neue heranreift, so reifen auch wir Menschen immer fortwährend heran. Doch häufig nehmen wir uns nicht die Zeit zu prüfen, wo wir eigentlich in unserer Reifezeit stehen. Was habe ich bereits erreicht und was hat mich geprägt? Was erfolgt in meinem Leben noch und wo will ich hin? Was ist der Sinn in meinem Leben? Habe ich ihn überhaupt schon gefunden?
Fragen, die existentiell sind und doch oft nicht den Raum finden, um ausgesprochen zu werden. Jetzt scheint doch der perfekte Zeitpunkt für eine#Reifeprüfung.

 


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:


#Advent
Endlich ist der erste Dezember gekommen und wir können das erste Türchen unseres Adventskalenders öffnen😊🥳👏. Mit jedem Türchen kommen wir dem Weihnachtswunder näher🙏⭐️.   Doch manchmal geht dieses auch neben all dem Weihnachts- und Alltagsstress unter🥵😫. Dann ist es Zeit, dass wir uns bewusst Zeit nehmen für uns selber und an einen schönen Moment denken😊🙃🎄. …
» weiterlesen
Heiliger
Heute feiert der Fischer Andreas aus Kapharnaum seinen Gedenktag😊🥳.   Als Andreas Jesus begegnete ist er so begeistert, dass er seine Heimatstadt verlässt, um Jesus zu folgen😯. Demzufolge war Andreas einer der ersten Jünger Jesu🙏. Nach Jesus Kreuzigung begibt sich Andreas auf Missionsreisen durch verschiedene Länder🤓. Der Überlieferung zufolge erlitt er während einer dieser Reisen …
» weiterlesen