25. September 2017 um 08:00

Nikolaus von Flüe

Ein „lebendiger Heiliger“ – so wird er schon zu Lebzeiten genannt. Auf der Suche nach einem perfekten Leben durchschreitet er viele Stationen: Vom Ehemann und Vater zum Politiker und schließlich der Seelsorger für die kleinen Leute, der sich zudem noch um die Natur sorgt. In einem Gebet findet er besonders Kraft für sein Engagement.
Ein heiliges Leben im Hier und Jetzt muss einfach #legendär sein.

 


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:


Jesus zeiht nach Galiläa und trifft dort am See auf die beiden Brüder Simon Petrus und Andreas. Er fordert sie auf, ihm zu folgen, er sagt ihnen: „Ich werde euch zu Menschenfischern machen.“ und sie folgen ihm. 🐟   Wenig später trifft er auch die Brüder Jacobus und Johannes und fordert auch sie auf, ihm …
» weiterlesen