13. März 2018 um 13:00

„Neubeginn – der etwas andere Gottesdienst“

„Neubeginn“ ist das Thema der ersten Wort- Gottes-Feier aus der Reihe „der etwas ande- re Gottesdienst. Wir laden dazu am Sonntag, 18. März, um 17 Uhr in die Kirche St. Niko- laus, herzlich ein. Ein neuer Anfang: Wagnis, ersehnte Veränderung, erzwungener Schnitt – wie auch immer er motiviert ist, der Neu- beginn gehört zum Leben und stellt an jeden eigene Herausforderungen. Mit Impulsen, Bibeltexten, Gebeten und Musik beleuchtet

dieser Gottesdienst unterschiedliche Aspek- te eines Neubeginns und bietet den Rahmen, das Thema in der persönlichen Biographie zu bedenken. Der halbstündige Gottesdienst wird von Pastoralreferent Philip Heger gelei- tet und an der Orgel von Nikolai Geršak be- gleitet. Herzliche Einladung an alle, die Anre- gung und Zuspruch zum Thema „Neubeginn“ suchen.

 


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:


Heiliger Nikolaus
  Heute feiern wir den Nikolausabend😊🥳.   Der heilige Nikolaus von Myra hat nichts mit dem Weihnachtsmann zu tun😟😳. Der heilige Nikolaus wurde nämlich so beliebt, weil er sein Gold an arme Menschen verteilte und ihnen dadurch ein besseres Leben ermöglichte😊🙏🎅.   Auch wir können unseren Mitmenschen helfen☺️🙃. Manchmal nur mit einer ganz kleinen Geste, …
» weiterlesen
#Advent
Endlich ist der erste Dezember gekommen und wir können das erste Türchen unseres Adventskalenders öffnen😊🥳👏. Mit jedem Türchen kommen wir dem Weihnachtswunder näher🙏⭐️.   Doch manchmal geht dieses auch neben all dem Weihnachts- und Alltagsstress unter🥵😫. Dann ist es Zeit, dass wir uns bewusst Zeit nehmen für uns selber und an einen schönen Moment denken😊🙃🎄. …
» weiterlesen