6. Oktober 2019 um 09:30

Mannsbilder fahren zur Zisterzienserabtei

Die „mannsbilder“ besuchen am Samstag, 19.10.2019, die Zisterzienserabtei Wettingen- Mehrerau in Bregenz. Seit 1854 stehen die Mönche im Dienst der Verbreitung und Festigung von Glauben und christlicher Kultur im Bodenseeraum und darüber hinaus.

Bei einer Klosterführung bekommen wir interessante Einblicke in das Kloster und dessen Geschichte. Den Vormittag abschließen werden wir mit der Teilnahme am Mittagsgebet des Mönchskonvents. Auf der Heimfahrt besteht dann die Möglichkeit auf einen Einkehrschwung. Abfahrt ist um 9:45 Uhr am Pfarrhaus in Schnetzenhausen. Wir bilden Fahrgemeinschaften. Kosten 3 € für die Führung. Rückkehr etwa um 15 Uhr. „Die „mannsbilder“ sind Veranstaltungen für Jedermann der SE FN-West. Infos und Anmeldungen bis spätestens 17.10.2019, bei Stefan Ardemani(07541/3914663) oder untermannsbilder@email.de

 


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:


Heiliger Nikolaus
  Heute feiern wir den Nikolausabend😊🥳.   Der heilige Nikolaus von Myra hat nichts mit dem Weihnachtsmann zu tun😟😳. Der heilige Nikolaus wurde nämlich so beliebt, weil er sein Gold an arme Menschen verteilte und ihnen dadurch ein besseres Leben ermöglichte😊🙏🎅.   Auch wir können unseren Mitmenschen helfen☺️🙃. Manchmal nur mit einer ganz kleinen Geste, …
» weiterlesen
#Advent
Endlich ist der erste Dezember gekommen und wir können das erste Türchen unseres Adventskalenders öffnen😊🥳👏. Mit jedem Türchen kommen wir dem Weihnachtswunder näher🙏⭐️.   Doch manchmal geht dieses auch neben all dem Weihnachts- und Alltagsstress unter🥵😫. Dann ist es Zeit, dass wir uns bewusst Zeit nehmen für uns selber und an einen schönen Moment denken😊🙃🎄. …
» weiterlesen