4. Oktober 2019 um 08:00

Heiliger

Heute ist der Gedenktag von Franz von Assisi. Und so können wir auch unserem Papst heute zum Namenstag gratulieren!☺️?
Aber warum eigentlich??
„Vergiss die Armen nicht!“, hört Jorge Mario Bergoglio nach seinem Wahlgewinn zum Papst. Sofort muss dieser an Franz von Assisi denken, welcher sich besonders um Arme und Benachteilige kümmerte. Sein Name steht fest: Franziskus, denn sein Hauptanliegen ist eine „arme Kirche und eine Kirche für die Armen“.?

 

 


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:


Jesus zeiht nach Galiläa und trifft dort am See auf die beiden Brüder Simon Petrus und Andreas. Er fordert sie auf, ihm zu folgen, er sagt ihnen: „Ich werde euch zu Menschenfischern machen.“ und sie folgen ihm. 🐟   Wenig später trifft er auch die Brüder Jacobus und Johannes und fordert auch sie auf, ihm …
» weiterlesen