13. September 2022 um 22:00

Heiliger

Heute feiern wir den Gedenktag von Johannes „Chrysostomus“😊🥳.
 
Der Bischof von Konstantinopel und der Kirchenlehrer wurde berühmt durch sein Redetalent und durch seine Predigten🤓🗯. Demzufolge wurden über 700 Predigten von ihm überliefert, in denen er Lebenshilfe und Bilder und Anspielungen zu aktuellen Lebensfragen gab, um den Menschen zu helfen und sie zu begeistern😯🤔👍.
 
Auch später setzte er sich auf besondere Weise für die Menschen ein, in dem er Hospize für Arme, Fremde und Kranke gründet und für Seelsorge sorgt🌸☀️🍀.
 
Seine letzten Worte als er 407 starbt lauteten: „Verherrlicht sei Gott für alles. Amen“. 🙏

 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:

Bibel
Im heutigen Tagesevangelium erzählt Jesus eine Geschichte von einem armen und einem reichen Mann:   Der Reiche lebt in Hülle und Fülle und kann sich jeden Wunsch erfüllen, den er hat. Der Arme, Lazarus, liegt geschunden vor seinen Toren und wäre dankbar für jedes Stückchen Müll, das er bekomme. 🙏   Eines Tages sterben beide. …
» weiterlesen