11. Juni 2022 um 14:03

Heiliger

St. Barnabas war einer der Apostel. Geboren wurde er auf Zypern. 🇨🇾
Er war der Lehrer des Paulus.
Gemeinsam gehörten sie zu den ersten christlichen Missionaren. ✝️
Vermutlich starb er 61 nach Christus einen Märtyrertod in Salamis auf Zypern. 🌴
St. Barnabas gilt als Patron der Böttcher und Weber. Ihn kann man auch bei Streit, Traurigkeit, Hagel oder Steinschlag um Beistand bitten. 😢
Auf Abbildungen erkennt man ihn am Matthäus-Evangelium, das er bei sich trägt. 📖

 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:

Heiliger
Sophronius Eusebius Hieronymus wurde im Jahr 347 in Stridon geboren. Das liegt im heutigen Kroatien. 🇭🇷   Der heilige Hieronymus galt als sehr gebildet. Er hatte Grammatik, Rhetorik und Philosophie studiert und beherrschte sieben Sprachen. ✍️   Zunächst bekannte er sich zu den Lehren einiger rĂśmischer und griechischer Philosophen, bis ihm im Traum ein Engel …
» weiterlesen