19. April 2021 um 16:00

Heiliger

Heute feiern wir den Gedenktag des Heiligen Papst Leo IX.🎉
In seinem Leben erreichte er viele Meilensteine:
Er war der Begründer des Kardinalskollegiums, leitete die Gregorianische Reform ein, restaurierte und weihte viele Klöster und Kirchen ein. 😮
Des Weiteren nahm er das Allerseelenfest in den Festkalender auf.🙌🏼
Doch das Beeindruckendste war, dass er einen aussätzigen Bettler mit in sein Heim nahm und in sein Bett legte. 😊
An seinem Beispiel können wir lernen und auch ein bisschen wie Papst Leo IX sein.🙏🏼
Wir können unseren Mitmenschen helfen, insbesondere, wenn sie durch eine schwere Zeit gehen.🤝🏼

 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:

Wusstest Du schon?
                                                Wir wünschen Dir heute dieses Gefühl. Genieß den Tag!😊🙏☀👍         Share on FacebookShare on Twitter
» weiterlesen