25. Mai 2022 um 14:52

Heilige

Maria Magdalena von Pazzi war die Tochter einer Adelsfamilie. 👑
Als sie noch jung war, machte sie bereits mystische Erfahrungen, das heißt, sie hätte Visionen. In ihrem späteren Leben wurden diese auch niedergeschrieben.👁️‍🗨️
1583 trat sie dem Orden der Karmelitinnen bei. 🙏🏻
Sie wurde 1669 heilig gesprochen und gilt als Schutzpatronin von Neapel und ihrer Heimatstadt Florenz. 🇮🇹

 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:

Bibel
Im heutigen Tagesevangelium erzählt Jesus eine Geschichte von einem armen und einem reichen Mann:   Der Reiche lebt in Hülle und Fülle und kann sich jeden Wunsch erfüllen, den er hat. Der Arme, Lazarus, liegt geschunden vor seinen Toren und wäre dankbar für jedes Stückchen Müll, das er bekomme. 🙏   Eines Tages sterben beide. …
» weiterlesen