31. Oktober 2020 um 12:00

HALLOWEEN

Warum feiern wir Halloween? ?
Es gibt zwei Erklärungsansätze ?
 
1. Christlicher Ursprung: Der Abend vor Allerheiligen wird gefeiert, All-Hallows-Eve ist also der Vorabend zu All-Hallows-Day. ⛪️
 
2. Keltischer Ursprung: Der 31. Oktober ist der keltische Neujahrstag, an dem die Welt der Lebenden und die der Toten sich besonders nahe sind. Daher kommt auch der Brauch, sich selbst möglichst gruslig zu verkleiden, um die bösen Geister abzuschrecken. ??

 


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:


Jesus zeiht nach Galiläa und trifft dort am See auf die beiden Brüder Simon Petrus und Andreas. Er fordert sie auf, ihm zu folgen, er sagt ihnen: „Ich werde euch zu Menschenfischern machen.“ und sie folgen ihm. 🐟   Wenig später trifft er auch die Brüder Jacobus und Johannes und fordert auch sie auf, ihm …
» weiterlesen