20. Februar 2019 um 09:55

Gast in der „Kleinen kirche!“

Am Freitag ist Schwester Maria vom Kloster St. Elisabeth (Schaan/Liechtenstein) zu Gast während der Eucharistiefeier in der „Kleinen kirche!“ um 19 Uhr. Sie wird dort von ihren Erfahrungen während ihrer Zeit als Missionarin in Sibirien erzählen, wo sie viele Jahre gewirkt hat. Wie läuft das kirchliche Leben ab, wenn Gemeindemitglieder durchschnittlich tausend Kilometer von einander entfernt leben, kann man sich u.a. fragen.
Zudem findet zuvor um 18 Uhr im Valentin-Mohr-Saal ein geführtes und gestaltetes Schriftgespräch statt zum Jahresthema „Reich Gottes“. Diesmal geht es um die Stelle: „Das Reich Gottes ist schon mitten unter Euch!“ nach Lk 17,20 ff

 


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:


#Advent
Endlich ist der erste Dezember gekommen und wir können das erste Türchen unseres Adventskalenders öffnen😊🥳👏. Mit jedem Türchen kommen wir dem Weihnachtswunder näher🙏⭐️.   Doch manchmal geht dieses auch neben all dem Weihnachts- und Alltagsstress unter🥵😫. Dann ist es Zeit, dass wir uns bewusst Zeit nehmen für uns selber und an einen schönen Moment denken😊🙃🎄. …
» weiterlesen
Heiliger
Heute feiert der Fischer Andreas aus Kapharnaum seinen Gedenktag😊🥳.   Als Andreas Jesus begegnete ist er so begeistert, dass er seine Heimatstadt verlässt, um Jesus zu folgen😯. Demzufolge war Andreas einer der ersten Jünger Jesu🙏. Nach Jesus Kreuzigung begibt sich Andreas auf Missionsreisen durch verschiedene Länder🤓. Der Überlieferung zufolge erlitt er während einer dieser Reisen …
» weiterlesen