14. Mai 2022 um 10:00

Friedensgebet

Du GOTT des Friedens🕊, wir rufen zu Dir,
weil es wieder Krieg gibt bei uns,
weil uns die Bilder von unseren Schwestern und Brüdern in der Ukraine, von ihrem unendlichen Leid, sprachlos machen,
weil wir befürchten, dass der Angreifer nicht haltmachen wird.
Du GOTT des Lebens🌍, wir bitten Dich,
dass Du dem Töten ein Ende setzt,
dass Du Kinder, Frauen und Männer – dass Du einfach alle Menschen bewahrst,
dass Du jene behütest, die aufgrund ihrer Behinderung besonders schutzlos sind.
Du GOTT der Hoffnung🤲🏼, wir vertrauen Dir,
dass Du den Verantwortlichen Weisheit schenkst,
dass Du die Schuldigen zur Umkehr rufst,
dass Du den Menschen in der Ukraine den Weg in die Zukunft weist,
dass Du den Menschen in allen Kriegsgebieten der Welt Zukunft schenken willst.
Du GOTT der Liebe❤️, wir danken Dir,
weil Du viele Menschen zur Hilfe bereit gemacht hast,
weil am Ende der Friede siegen wird
und unser Gebet zu Dir nicht vergeblich ist.
Amen.🙏🏼
-Unbekannter Verfasser

 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:

Bibel
Aus dem Evangelium nach Lukas:   In jener Zeit betete Jesus für sich allein und die Jünger waren bei ihm. Da fragte er sie: Für wen halten mich die Leute?   Sie antworteten: Einige für Johannes den Täufer, andere für Elíja; wieder andere sagen: Einer der alten Propheten ist auferstanden.   Da sagte er zu …
» weiterlesen
Impuls
Nimm dir einen Moment und lasse den kleinen Impuls auf dich wirken:   Die Speisung der 5000… Nur fünf Brote und zwei Fische… Und alle wurden satt…   Irgendwann haben wir alle einmal von dieser Geschichte gehört, von diesem Wunder. Und immer wieder stellen wir uns die selben Fragen: Wie soll das denn gehen? Wie …
» weiterlesen