20. April 2018 um 14:00

Firmvorbereitung

In diesem Jahr laden die Seelsorgeeinheiten Friedrichshafen Mitte und Nord gemeinsam zur Firmvorbereitung ein. Die Jugendlichen aus diesen 8 Kirchen- und muttersprachlichen Gemeinden wurden bereits persönlich zu zwei möglichen Informationstreffen eingeladen. Dennoch kann es aus verschiedenen Gründen möglich sein, dass nicht alle diesen Brief erhalten haben:

Eingeladen sind in diesem Jahr alle katholischen Jugendlichen aus den Kirchengemeinden FN-Mitte und Nord in der 9. Klasse bzw. im Jahrgang 2002/03, zu zwei möglichen Info-Treffen:
am 09. Mai um 19:30 Uhr in dieARCHE in St. Columban(Paulinenstr. 100) oder am 14. Mai um 19:30 Uhr in das  Gemeindehaus Guter Hirte (Kornblumenstr. 4). Ein Elternabend findetam 15. Mai um 20 Uhr im Gemeindehaus ARCHE in St. Columban(Paulinenstr. 100) mit Informationen über den Firmweg sowie Klärung möglicher Mithilfe statt.

Ältere (noch nicht gefirmte) Jugendliche oder junge Erwachsene können sich dem Firmweg gerne anschließen. Falls bereits gefirmte Jugendliche eine Einladung erhalten haben sollten, bitten wir um Rückmeldung im zuständigen Pfarramt oder bei Philip Heger: philip.heger@drs.de, Tel. 371023.

 


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:


#Advent
Endlich ist der erste Dezember gekommen und wir können das erste Türchen unseres Adventskalenders öffnen😊🥳👏. Mit jedem Türchen kommen wir dem Weihnachtswunder näher🙏⭐️.   Doch manchmal geht dieses auch neben all dem Weihnachts- und Alltagsstress unter🥵😫. Dann ist es Zeit, dass wir uns bewusst Zeit nehmen für uns selber und an einen schönen Moment denken😊🙃🎄. …
» weiterlesen
Heiliger
Heute feiert der Fischer Andreas aus Kapharnaum seinen Gedenktag😊🥳.   Als Andreas Jesus begegnete ist er so begeistert, dass er seine Heimatstadt verlässt, um Jesus zu folgen😯. Demzufolge war Andreas einer der ersten Jünger Jesu🙏. Nach Jesus Kreuzigung begibt sich Andreas auf Missionsreisen durch verschiedene Länder🤓. Der Überlieferung zufolge erlitt er während einer dieser Reisen …
» weiterlesen