1. November 2020 um 08:00

Fest

Heute feiern wir Allerheiligen. ?
Dieser sehr alte katholische Feiertag geht auf einen Gedenktag zu Ehren der heiligen Märtyrer des vierten Jahrhunderts zurück.
Damals hat man am ersten Sonntag nach Pfingsten aller Menschen gedacht, die ihr Leben für den christlichen Glauben ließen. ?
Später hat man diesen Feiertag auf alle Heiligen ausgedehnt und auf den ersten November verlegt. ?

Obwohl sich der Charakter des Feiertags im Laufe der Zeit verändert hat, gibt es heutzutage in der katholischen Kirche am ersten November noch Messen zu Ehren der christlichen Heiligen. ??

Traditionell setzen wir uns an Allerheiligen jedoch mit dem Tod unserer Angehörigen auseinander und gehen zusammen auf den Friedhof, schmücken die Gräber und zünden eine Kerze an, die wir auch Seelenlicht nennen. ? ❤️

 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:

Wusstest Du schon?
                                                Wir wünschen Dir heute dieses Gefühl. Genieß den Tag!😊🙏☀👍         Share on FacebookShare on Twitter
» weiterlesen