31. März 2021 um 20:20

#Endgegner

Das Osterfest und damit die Feier der Erlösung der Christen steht ganz nahe.?
Doch das alles wusste Jesus damals noch nicht.
Vor vielen Jahren hat heute sein Leiden für die gesamte Menschheit angefangen. Am Ende muss er sich seinem #Endgegner ganz allein stellen.
Ganz allein gegen einen #Endgegner klingt ganz schön angsteinflößend?. So ging es Jesus damals auch?. Aber er wusste, was gegen diese Angst hilft?: Das Vertrauen in Gott??. Und so bereitet Jesus sich ganz allein auf seinen #Endgegner vor, ohne dabei wirklich allein zu sein?.
Auch wir stehen in unserem Leben manchmal vor schwierigen Situationen, Herausforderungen oder Problemen?. Auch wenn es sich dabei manchmal so anfühlt als müssten wir ganz allein da durch, wissen wir, dass Gott immer bei uns ist!???

 


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:


#Advent
Endlich ist der erste Dezember gekommen und wir können das erste Türchen unseres Adventskalenders öffnen😊🥳👏. Mit jedem Türchen kommen wir dem Weihnachtswunder näher🙏⭐️.   Doch manchmal geht dieses auch neben all dem Weihnachts- und Alltagsstress unter🥵😫. Dann ist es Zeit, dass wir uns bewusst Zeit nehmen für uns selber und an einen schönen Moment denken😊🙃🎄. …
» weiterlesen
Heiliger
Heute feiert der Fischer Andreas aus Kapharnaum seinen Gedenktag😊🥳.   Als Andreas Jesus begegnete ist er so begeistert, dass er seine Heimatstadt verlässt, um Jesus zu folgen😯. Demzufolge war Andreas einer der ersten Jünger Jesu🙏. Nach Jesus Kreuzigung begibt sich Andreas auf Missionsreisen durch verschiedene Länder🤓. Der Überlieferung zufolge erlitt er während einer dieser Reisen …
» weiterlesen