1. November 2018 um 20:46

Ein herzliches Willkommen den beiden neuen pastoralen Mitarbeitern in der Katholischen Kirche Friedrichshafen

Reinhard Hangst wird Pfarrer der Gemeinden St. Johann Baptist, St. Petrus und Paulus in Friedrichshafen und St. Martinus in Oberteuringen. Er tritt im Sommer 2019 die Nachfolge von Robert Müller an, der als Pfarrer in den Ruhestand verabschiedet wurde. Reinhard Hangst (53) ist in Schramberg im Schwarzwald geboren und gelernter Mechaniker. Nach dem Abitur studierte er Theologie in Tübingen und Benediktbeuren. Zum Priester geweiht wurde er 1996 in Ulm. Das Vikariat schloss sich an. Seit 2000 ist er Pfarrer der Gemeinden im Argental. Auch die Stelle der Gemeindereferentin wird ab dem nächsten Jahr neu besetzt. Carolin Spieler arbeitet derzeit in Neresheim (Ostalbkreis).

 


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:


Jesus zeiht nach Galiläa und trifft dort am See auf die beiden Brüder Simon Petrus und Andreas. Er fordert sie auf, ihm zu folgen, er sagt ihnen: „Ich werde euch zu Menschenfischern machen.“ und sie folgen ihm. 🐟   Wenig später trifft er auch die Brüder Jacobus und Johannes und fordert auch sie auf, ihm …
» weiterlesen