25. März 2018 um 18:36

Die Karwoche

Du hast die ganze Fastenzeit lang Versuchungen widerstanden, erlegen, erledigt, und erkannt. Und jetzt, eine Woche vor Ostern, in der Karwoche geht’s nochmal richtig los.
Petrus wird dreimal in die Versuchung geführt, Jesus zu verleugnen und dreimal erliegt er ihr. Aber er war nicht der einzige, der in Versuchung geführt wurde. In der kommenden Woche zeigen wir verschiedene Personen in der Passionsgeschichte und ihr je eigene #Versuchung

 


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:


Jesus zeiht nach Galiläa und trifft dort am See auf die beiden Brüder Simon Petrus und Andreas. Er fordert sie auf, ihm zu folgen, er sagt ihnen: „Ich werde euch zu Menschenfischern machen.“ und sie folgen ihm. 🐟   Wenig später trifft er auch die Brüder Jacobus und Johannes und fordert auch sie auf, ihm …
» weiterlesen