Das Verwaltungszentrum

Die Gesamtkirchengemeinde verantwortet die kirchliche Verwaltung. Das Verwaltungszentrum steht für die Gesamtkirchenpflege, das Aktuariat für die Kirchengemeinden außerhalb von Friedrichshafen und die Rechnungsstelle für das Dekanat. Es ist im Haus der Kirchlichen Dienste untergebracht.

Seelsorgeteam
Pfarrer

Max Mustermann

Pater Name

Pastorialreferentin Name

Ein zusätzlicher Textblock

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Angebote

Unsere Angebote umfassen die Alten- und Krankenpflege, die Krankenhausnachsorge, den Hausnotruf, die Familienpflege, die Hauswirtschaftliche Versorgung, die Nachbarschaftshilfe, Essen auf Rädern, die Pflegeschulungen und Pflegeberatungen.
Wir sind für jeden Hilfesuchenden da, unabhängig von Konfession und Einstellung, denn der Dienst am Nächsten ist für uns ein Zeugnis christlicher Nächstenliebe.

Der Besuchsdienst der Pfarrgemeinde St. Petrus und Paulus ist aus der Seniorenarbeit gewachsen. Wenn Senioren altershalber oder aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in den Gottesdienst oder zum monatlichen Seniorennachmittag kommen können, verlieren sie leicht den Kontakt zur Kirchengemeinde. Als das erkannt wurde, stand fest: Das darf nicht sein!