9. Mai 2019 um 16:15

Weihnachten Anfang Mai!

Weihnachten Anfang Mai!
 
Die Kirchengemeinde freut sich über diesen außergewöhnlichen Zuschuss für die Turmsanierung. Aus eigener Kraft war die Erhaltung dieses Baudenkmals kaum mehr zu stemmen. Die Elektrosanierung im letzten Jahr hat über eine halbe Million gekostet. Der Sparstrumpf ist leer. Den neuen Altarraum in 2017 hatte die Gemeinde bereits über Spenden finanziert. Auch ausserhalb von FN ist man wohl im hundertsten Jahr des Bauhaus auf dieses einmalige Denkmal aufmerksam geworden.

https://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis/friedrichshafen/Bund-schiesst-90-000-Euro-fuer-die-Sanierung-der-Kirche-St-Petrus-Canisius-zu;art372474,10141393

 


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:


#Advent
Wie schnell einfach die Zeit vergeht😲. Am Sonntag war schon der 2. Advent😊🤩🙏🕯. Zum Glück haben wir dieses Jahr die längst mögliche Adventszeit und somit etwas mehr Zeit, um in Weihnachtsstimmung zu kommen☺️🥳. Was darf in Deiner Adventszeit nicht fehlen, damit Du in Weihnachtsstimmung kommst🙃🤔🎄? Share on FacebookShare on Twitter
» weiterlesen
Heiliger Nikolaus
  Heute feiern wir den Nikolausabend😊🥳.   Der heilige Nikolaus von Myra hat nichts mit dem Weihnachtsmann zu tun😟😳. Der heilige Nikolaus wurde nämlich so beliebt, weil er sein Gold an arme Menschen verteilte und ihnen dadurch ein besseres Leben ermöglichte😊🙏🎅.   Auch wir können unseren Mitmenschen helfen☺️🙃. Manchmal nur mit einer ganz kleinen Geste, …
» weiterlesen