23. Juli 2019 um 08:58

Birgitta von Schweden

Wie geht Frieden in Europa? ?
 
Viele Leute machen sich darüber gerade Gedanken ? Sie wollen auf keinen Fall eine Zeit zurück, in der in Europa Krieg geherrscht hat.
 
Eine Frau, die eine solche Zeit erlebt hat, ist Birgitta von Schweden. Zur Zeit des hundertjährigen Krieges hat sie sich aktiv für Frieden eingesetzt und Päpste und Adelige beraten, miteinander zu reden und aufeinander zuzugehen ?
Deshalb ist sie eine Patronin Europas und heute ihr Gedenktag #legendär

 


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:


Jesus zeiht nach Galiläa und trifft dort am See auf die beiden Brüder Simon Petrus und Andreas. Er fordert sie auf, ihm zu folgen, er sagt ihnen: „Ich werde euch zu Menschenfischern machen.“ und sie folgen ihm. 🐟   Wenig später trifft er auch die Brüder Jacobus und Johannes und fordert auch sie auf, ihm …
» weiterlesen