27. März 2022 um 20:20

Bibel

Wie würdest Du reagieren, wenn Du so behandelt werden würdest, wie der ältere Bruder in der Geschichte?🤔
Zuerst nimmt sich Dein kleiner Bruder den Teil seines Erbes und lebt damit in großem Luxus und anschließend kehrt er hilfesuchend wieder zurück nach Hause.
Dein Vater feiert direkt ein großes Fest, größer als Du es je erlebt hast und heißt Deinen Bruder damit wieder, ohne zu zögern, willkommen.😶😯
Würdest Du Dich ungerecht behandelt fühlen oder würdest Du ihn willkommen heißen?
Würdest Du ihm helfen oder ihm seinem Schicksal überlassen?
Wäre er immer noch Dein Bruder?
Was würdet Du tun?

 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:

Bibel
Im heutigen Tagesevangelium erzählt Jesus eine Geschichte von einem armen und einem reichen Mann:   Der Reiche lebt in Hülle und Fülle und kann sich jeden Wunsch erfüllen, den er hat. Der Arme, Lazarus, liegt geschunden vor seinen Toren und wäre dankbar für jedes Stückchen Müll, das er bekomme. 🙏   Eines Tages sterben beide. …
» weiterlesen