14. Februar 2021 um 11:17

Bibel

Wenn man früher krank war, wurde man von der Gesellschaft und der Kultur ausgeschlossen?. Man galt als unrein und durfte deshalb beispielsweise nicht den Tempel besuchen. Im heutigen Evangelium (Mk 1,40-45) heilt Jesus einen Kranken, und holt ihn damit zurück in die Gesellschaft.??
Auch in unserer aktuellen Situation ist eine Teilhabe an der Gesellschaft kaum möglich?. Während die meisten jungen Menschen noch über soziale Medien kommunizieren können, ist besonders für Ältere jegliche soziale Interaktion nicht möglich. Dabei fehlt die Gemeinschaft und Gesellschaft vielen!?
Auch wenn wir vieles im Moment nicht ändern können, können wir doch zumindest etwas Licht/Gemeinschaft in das Leben eines anderen Menschen bringen.???
Was fällt Dir dafür ein? Auf welche Weise kannst Du heute einer anderen Person etwas Freude in ihr Leben bringen??

 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:

Wusstest Du schon?
                                                Wir wünschen Dir heute dieses Gefühl. Genieß den Tag!😊🙏☀👍         Share on FacebookShare on Twitter
» weiterlesen