16. September 2018 um 06:14

Bibel

Kennst du das? Andere Menschen haben viel zu große Erwartungen an dich ? Jesus geht es ähnlich: Die Menschen um ihn herum halten ihn für Johannes den Täufer, Elija oder einen anderen Propheten. Alles große Stars ihrer Zeit. Petrus nennt ihn Messias. Der, von dem erwartet wird, als König der Juden die römische Besatzung zu beenden.

Jesus sieht das anders: Er ist der Menschensohn und wird leiden müssen, wird verstoßen und getötet, bevor er dann aufersteht. Eigentlich so gar nicht die Laufbahn eines Königs.

Petrus scheint das nicht wahrhaben zu wollen. Aber Jesus hat nur eine Antwort für ihn: Es geht nicht darum, was die Menschen von ihm erwarten, sondern um das, was Gott für ihn vorgesehen hat. Und er ist bereit, diesen Weg zu gehen. Auch wenn es nicht gerade der Einfachste ist …

 


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:


#Kuscheldecke
  Die Tage werden kürzer🌙. Draußen wird es immer kälter🥶. Und drinnen breitet sich eine mollige Wärme aus😊. Es wird Zeit für die winterliche #Kuscheldecke🙃.   Zusätzlich dazu ist morgen der erste Advent und somit beginnt auch das Warten auf den Messias🙏.   Was gehört für Dich neben Deiner Kuscheldecke zur adventlichen Vorbereitung auf das …
» weiterlesen