2. November 2018 um 08:00

Allerseelen

Warst du gestern auch auf dem Friedhof, um das Grab eines verstorbenen Lieben zu besuchen, oder hast du es heute vor?

Natürlich denken wir nicht nur an Allerseelen an unsere Verstorbene. Aber gestern und heute tun wir es vor allem gemeinsam. Im Gottesdienst oder beim gemeinsamen Gräberbesuch mit Segnung.

Und vielleicht merkst du: Ich bin nicht allein. Hier sind Menschen versammelt, die auch um Angehörige oder Freunde trauern.

Wir Christen treffen uns für gewöhnlich in Gemeinschaften. Auch, wenn es um unsere Toten geht. Das heißt: Wir müssen uns mit der Trauer nicht verstecken und können auf die Unterstützung unserer Mitmenschen zählen.

 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:

Wusstest Du schon?
                                                Wir wünschen Dir heute dieses Gefühl. Genieß den Tag!😊🙏☀👍         Share on FacebookShare on Twitter
» weiterlesen