1. November 2018 um 07:48

Allerheiligen

Nass, kalt, regnerisch ?
Draußen wird es langsam #ungemütlich.
Ungemütlich waren auch die Heiligen:
Franz von Assisi wurde von seinem Vater verstoßen ?
Der hl. Martin war Soldat und legte sich mit seinen Generälen an ?
Die hl. Elisabeth machte sich mit ihrem Einsatz für die Armen viele Feinde am Hof und in ihrer Familie ?‍?‍?‍?❌
Und Maximilian Kolbe wurde vom NS-Regime verhaftet, weil er Verfolgten Zuflucht gewährt hat ?

Diese Leute feiern wir heute an Allerheiligen ? Sie haben erkannt, was richtig ist, und waren ungemütlich für eine gute Sache ??
Vielleicht ist ungemütlich nicht immer schlecht. Vielleicht kann uns gerade das, was ungemütlich ist, neue Perspektiven und Ideen aufzeigen ?

https://www.youtube.com/watch?v=d-5OoCjx51I

 


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:


#Kuscheldecke
  Die Tage werden kürzer🌙. Draußen wird es immer kälter🥶. Und drinnen breitet sich eine mollige Wärme aus😊. Es wird Zeit für die winterliche #Kuscheldecke🙃.   Zusätzlich dazu ist morgen der erste Advent und somit beginnt auch das Warten auf den Messias🙏.   Was gehört für Dich neben Deiner Kuscheldecke zur adventlichen Vorbereitung auf das …
» weiterlesen