2. Januar 2018 um 07:38

#allerAnfang

Allem Anfang wohnt ein Zauber inne.
Wenn eine neue Zeit, eine neuer Lebensabschnitt oder ein neues Jahr beginnt, dann ist man gebannt und fasziniert. Das Neue ist spannend, prickelnd und aufregend. Es nimmt einen mit, man macht sich auf den Weg. Man will es entdecken, kennenlernen, erleben.

Aller Anfang ist schwer.
Klar ist das Neue auch herausfordernd. Es scheint leichter, einfach so weiter zumachen wie bisher. Es ist mühsam, sich durch das neu Beginnende hinterfragen zu lassen, sich damit auseinander setzen zu müssen. Jetzt merkt man wie schwer der Anfang ist, im Nachhinein oft, wie sehr er sich gelohnt hat.

Im Anfang war das Wort.
Und das Wort ist Gott. Wenn ein neuer Anfang kommt, wir anfangen, dann immer mit Gott. Wir haben seine Zusage, dass er bei uns ist, wenn wir beginnen, im Anfang und im Ende. Damit können wir losgehen, beginnen, den Anfang des neuen Jahres nutzen. Und uns herausfordern und verzaubert lassen. Let’s start! #allerAnfang

 


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:


#Advent
Wie schnell einfach die Zeit vergeht😲. Am Sonntag war schon der 2. Advent😊🤩🙏🕯. Zum Glück haben wir dieses Jahr die längst mögliche Adventszeit und somit etwas mehr Zeit, um in Weihnachtsstimmung zu kommen☺️🥳. Was darf in Deiner Adventszeit nicht fehlen, damit Du in Weihnachtsstimmung kommst🙃🤔🎄? Share on FacebookShare on Twitter
» weiterlesen
Heiliger Nikolaus
  Heute feiern wir den Nikolausabend😊🥳.   Der heilige Nikolaus von Myra hat nichts mit dem Weihnachtsmann zu tun😟😳. Der heilige Nikolaus wurde nämlich so beliebt, weil er sein Gold an arme Menschen verteilte und ihnen dadurch ein besseres Leben ermöglichte😊🙏🎅.   Auch wir können unseren Mitmenschen helfen☺️🙃. Manchmal nur mit einer ganz kleinen Geste, …
» weiterlesen