8. November 2020 um 15:25

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat den Kirchen für ihr Engagement in der Corona-Krise gedankt. „Wir brauchen die Stimme der Kirchen gerade jetzt und auch in Zukunft. Wir brauchen die Kirchen als Kraft, die Orientierung und Halt gibt, die Zusammenhalt fördert“, sagte. Die Kirchen treffe die Corona-Krise besonders hart, denn gerade sie lebten von einer besonderen menschlichen Nähe und von Begegnung“, sagte Steinmeier. “

Sie haben sich, und dafür möchte ich Ihnen ebenfalls danken, in der Pandemie umsichtig und verantwortungsvoll gezeigt. Und Sie sind ganz neue, kreative, oft digitale Wege gegangen, um Trost und Zuversicht zu vermitteln“, sagte der Bundespräsident. Vieles davon werde bleiben. „Aber die gemeinschaftliche Erfahrung eines Gottesdienstes können gestreamte Veranstaltungen nicht ersetzen.“

 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:

30. April 2024 um 18:42
Impuls
Share on FacebookShare on Twitter
» weiterlesen
29. April 2024 um 19:03
Gebet
Frühling, Wonnegebieter, sonnestarker, lauterster Gott der Erde, willst du endlich erscheinen, mir Nach soviel Stürmen, soviel quälender Wetterwut, nach manchem voll kalten, stechenden Glanzes: willst du endlich mein Heiland? –   Ja! mir künden heilige Schauer: du auferstehest, den ich dunkel geahnt in den Dämmertagen der Kindheit und den ich verloren, vergessen im selbst sich …
» weiterlesen
20. April 2024 um 11:17
Gebet
Share on FacebookShare on Twitter
» weiterlesen