15. Dezember 2020 um 14:00

Heiliger

Heute feiern wir den Gedenktag des Seligen Carlo Steeb.?
(übrigens in Tübingen geboren?)
Er gründete 1840 mit Vicenza Maria Poloni die „Sorelle della misericordia di Verona“; übersetzt die „Schwestern der Barmherzigkeit von Verona“.
In dem Spital und dem Armenhaus, welches sie zusammen übernahmen, machten sie sich zur Aufgabe, Arme und Kranke zu pflegen. ?
Auch in dieser außergewöhnlichen Zeit, sind viele Menschen auf die Hilfe ihrer Mitmenschen angewiesen.?
So können wir heute den teilweise unerträglichen Alltag unserer Mitmenschen etwas erträglicher machen. Dafür reicht manchmal schon ein offenes Ohr oder ein heißer Tee. So können auch wir ein Teil der Idee “ kleine Schwestern der Barmherzigkeit“ werden. ???

 


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:


Jesus zeiht nach Galiläa und trifft dort am See auf die beiden Brüder Simon Petrus und Andreas. Er fordert sie auf, ihm zu folgen, er sagt ihnen: „Ich werde euch zu Menschenfischern machen.“ und sie folgen ihm. 🐟   Wenig später trifft er auch die Brüder Jacobus und Johannes und fordert auch sie auf, ihm …
» weiterlesen