8. November 2020 um 15:25

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat den Kirchen für ihr Engagement in der Corona-Krise gedankt. „Wir brauchen die Stimme der Kirchen gerade jetzt und auch in Zukunft. Wir brauchen die Kirchen als Kraft, die Orientierung und Halt gibt, die Zusammenhalt fördert“, sagte. Die Kirchen treffe die Corona-Krise besonders hart, denn gerade sie lebten von einer besonderen menschlichen Nähe und von Begegnung“, sagte Steinmeier. “

Sie haben sich, und dafür möchte ich Ihnen ebenfalls danken, in der Pandemie umsichtig und verantwortungsvoll gezeigt. Und Sie sind ganz neue, kreative, oft digitale Wege gegangen, um Trost und Zuversicht zu vermitteln“, sagte der Bundespräsident. Vieles davon werde bleiben. „Aber die gemeinschaftliche Erfahrung eines Gottesdienstes können gestreamte Veranstaltungen nicht ersetzen.“

 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:

26. September 2023 um 18:32
Impuls
Share on FacebookShare on Twitter
» weiterlesen
25. September 2023 um 18:51
Gebet
Danke für blühende Sonnenblumenfelder für das Glitzern der Sonne im Wasser für lange Spaziergänge im Schlossgarten für das helle Schimmern der Sonnenstrahlen durch das Herbstlaub hindurch für reife Äpfel und Birnen für die leuchtenden Quitten im Garten für glänzende Kastanien am Waldweg für Pilze und letzte Beeren für die reiche Ernte des Herbstes für das …
» weiterlesen
24. September 2023 um 10:00
Bibel
Jesus erzählt das Gleichnis von den Arbeitern im Weinberg: Ein Gutsbesitzer geht am frühen Morgen zum Marktplatz und wirbt einige Arbeiter für seinen Weinberg an. 🍇 Nach einigen Stunden geht er wieder und wirbt erneut Arbeiter an… Nach einigen Stunden geht er wieder und wieder zum Marktplatz hinauf und wirbt neue Arbeiter an. 🗣️ Am …
» weiterlesen