8. Mai 2020 um 17:36

75 Jahre Ende des Zweiten Weltkriegs in Europa

Scheitert das europäische Projekt, scheitert auch das „Nie wieder!“
Am 8. Mai 1945 endete mit der bedingungslosen Kapitulation der Wehrmacht der von Hitler-Deutschland entfesselte  Zweite Weltkrieg in Europa . Er kostete je nach Schätzung zwischen 55 und mehr als 60 Millionen Menschen das Leben. Darunter waren etwa sechs Millionen europäische Juden, die die Nationalsozialisten in ihrem Rassenwahn  ermordeten.

 


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:


Jesus zeiht nach Galiläa und trifft dort am See auf die beiden Brüder Simon Petrus und Andreas. Er fordert sie auf, ihm zu folgen, er sagt ihnen: „Ich werde euch zu Menschenfischern machen.“ und sie folgen ihm. 🐟   Wenig später trifft er auch die Brüder Jacobus und Johannes und fordert auch sie auf, ihm …
» weiterlesen