8. Juli 2018 um 21:55

Himmelsschwärmer

Zu einem gelungenen und entspannten Sonntagsausflug brachen nach dem Gottesdienst am 08.07. (mit der dritten Predigt zum Thema „Himmelsschwärmer“ von Dekan Bernd Herbinger) 25 Teilnehmer zur Honigfahrt Richtung Wallfahrtskirche Birnau auf.

Dort erklärte Dekan Herbinger die Bedeutung des honigschleckenden Putos ? auf dem rechten Seitenaltar. Dieser verweise auf den im Altarblatt dargestellten honigfliessenden Prediger und Heiligen Bernhard von Clairvaux. Anschließend ging die Fahrt weiter zur „Bienenranch“ von Familie Vooren bei Immenstaad.

Bei Zopfbrot und Kaffee bot Imker Werner Vooren dreierlei Honigtrachten zum Genuss. Höhepunkt war dann aber das Kennenlernen der fleissigen Himmelschwärmer und der Weg von der Blüte zum geschleuderten Honig ? ?

 

 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN: